[ 3 ]

Angesichts unzureichender Wertungssysteme habe ich seit 1988 den Versuch unternommen, für private Krankenversicherungen ein eigenes Bewertungssystem zu schaffen, verstanden wird und unangreifbar ist.


Mehrere Publikationen seit 1993 vor allem in FOCUS, DM und Capital über mich haben für Aufmerksamkeit und Aufregung gesorgt. Dennoch zeigten sie stets nur die Spitze des Eisberges meiner Vorgehensweise.Von Beginn an lautete mein Wahlspruch:

"Ich bin nicht für Versicherungen und nicht für den Verbraucher, sondern für ein sauberes soziales System, welches jeder Zeit bezahlbar ist."

Als ehemaliger Polizeifachlehrer in Rechtsfächern und Taktik sowie Polizeikommissariatsleiter sehe ich Verbraucherschutz durch eine andere Brille und verbinde bewusst die Grundlagen des Versicherungsmaklers mit dem polizeilichen Schutzgedanken. Gefahrenabwehr im Bereich des Betruges ist mir nicht fremd. Gefahrenabwehr ist praktizierter Verbraucherschutz. Nicht jede Werbung und jedes Angebot sind verbraucherfreundlich. Hier bewege ich mich auf vertrautem Gelände. Glücklicherweise gibt es dennoch Gesellschaften mit seriösem Hintergrund, aber unterschiedlicher Qualität.


 [ 1 ]   [ 2 ]   [ 3 ]   [ 4 ]   [ 5 ]   [ 6 ]   [ 7 ]   [ 8 ]   [ 9 ]    [ 10 ]   [ 11 ]   [ 12 ]   [ 13 ]

 

©Copyright by ALADON - Peter Zinke Versicherungsmakler