Private Krankenversicherung Versichertenpflichten
 
 

Private Krankenkassen und Bekanntgabe von Beiträgen im Alter, eine Bringschuld der Versicherungsmakler

Tarifprämienhoheit und Bekanntgabe von Beiträgen aller Tarife. Beides liegt bei jeder Krankenversichrung und in derem Ermessen. Die Neigung besteht verstärkt, die Transparenz für die Versichrten eindeutig zu verschlechtern. Der Grund für diese Verdunkelungsmanöver findet sich in der gezielten Absicht, keine Einblicke die die Geschäftspraktiken zu gewähren. Dies betrifft inzwischen auch Krankenversicherung und Krankenkassen, die man gemeinhin als gut oder seriös bezeichnen könnte.

Hier ergibt sich eine einfache wie interessante Frage zu jedem PKV Vergleich. Welche Versicherungsmakler oder Makler schlechthin kümmern sich um diese Frage? Die Antwort hierzu kommt aus dem Mund der Versicherten.

Zusammengefaßt lautet sie: Kaum ein Versicherungsmakler tut in dieser Hinsicht etwas für die privat Versicherten. Manchmal fragt man sich fast ungläubig warum? Eine böse, aber klare Antwort könnte sein: Niedrige Beweggründe, was man auch immer darunter verstehen mag. Man will seine Bestandspflege zur Krankenversicherung nicht verlieren, man will jedem Ärger mit einer Krankenversicherung aus dem Weg gehen usw.

Unsere Ansicht dazu: Wehrent den Anfängen. Wir lassen uns dies nicht bieten, wie uns die Kündigungen verschiedener Krankenversicherung gezeigt haben. Dieses Vorgehen als Makler sind wir unseren Mandanten und Interessenten an einer privaten krankenversicherung schuldig.

Wer fair als Makler / Versicherungsmakler zur Krankenversicherung beraten und eine PKV vermitteln will, darf den Konflikt mit keiner Krankenversicherung scheuen.

Unsere Neufundländer Mädchen Bente Thove von der Wässernach paßt auf, daß in der privaten Krankenversicherung alles mit rechten Dingen zugeht.



 

Moralische Pflichten jeder Krankenversicherung (?)

Nachhaltigkeit und Seriosität im Umgang mit Versicherten

Die und beständig gute Risikoprüfungen als Programm für eine private Krankenkasse sind eigendlich unverzichtbar.

Der Ombudsmann der PKV als Schiedsstelle

Er ist bei Problemfällen zwischen Krankenversicherung und Versicherten an juristische Vorgaben gebunden.

Innerhalb der Krankenversicherung ist Transparenz unverzichtbar

Transparenz nimmt in wichtigen Bereichen ständig ab, weil die verantwortliche Bundespolitik sich nicht drum kümmert oder mächtigen Lobbyisten das Feld überläßt.

Private Krankenkassen sind reine Wirtschaftsunternehmen

Selbst ein Versicherungsverein auf Gegenseitigkeit ( VVG) als Krankenversicherung bietet keine Gewähr für dauerhafte Verläßlichkeit bei "vernünftige Beiträge" im Alter.

 

 
 
 Impressum
     

© Copyright by ALADON - Peter Zinke 03/2003
(Versicherungsmakler)

Konzeption und Realisation: isa-media GmbH